Showtime für den Nachwuchs

Kids Cup Willingen & Winterberg

Auch der Kids Cup hat in Willingen und Winterberg seinen großen Auftakt. Gemeinsam mit dem Titelgeber VPACE und iXS, steigt auch 1stRide by Sixpack in die Mini-Rennserie ein und professionalisiert damit die Veranstaltungen für die Jüngsten…

iXS_Trigger-Goggle_750x93_2021

Die letzten Jahre haben gezeigt: Auch der Nachwuchs hat großen Spaß am Downhill fahren. Warum also diesen Enthusiasmus nicht fördern und eine kleine Rennserie organisieren, bei der auch die jüngsten Biker/-innen gegen die Zeit fahren können?

Nach den erfolgreich ausgetragenen Testrennen 2019 und 2021, wird die Serie nun ordentlich durchstarten und bietet für Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren eine länderübergreifende Veranstaltungsreihe. Über den Winter hinweg konnte dafür einiges getan werden, denn der Kids Cup hat nun Sponsoren dazu gewonnen und konnte sich mit diesen zusammen weiterentwickeln. Das Ergebnis: Eine Mini-Rennserie mit vielen festen Terminen im Rennkalender 2022.

Kids Cup - Winterberg 2021_25.jpg

Damit auch alle Rennfahrer/-innen maximalen Spaß haben, wird es folgende Kategorien geben:

  • Mini Kids (Jahrgänge 2016-2017)
  • Kids (Jahrgänge 2014-2015)
  • Maxi Kids (Jahrgänge 2012-2013)

In diesem Jahr beginnt die Serie in Willingen im Rahmen des BIKE Festivals. Die Kids erwartet eine coole Strecke, gute Stimmung auf dem Festivalgelände und viele neue Radfreundschaften. Ein paar Tage später geht es schon weiter mit dem nächsten Kids Cup in Winterberg beim iXS Dirt Masters Festival. Wie auch im letzten Jahr waren die Startplätze sehr begehrt und das Rennen schon nach kurzer Zeit voll besetzt. Mitmachen können alle Kinder mit minimaler Bike-Erfahrung. Der Nachwuchs kann nicht nur die erste Rennluft schnuppern, sondern auch bei anderen Rennveranstaltungen zusehen und mitfiebern. Das Rennen selbst besteht wieder aus zwei Wettbewerben rund um Bike-Technik und Downhill. Alle mutigen Fahrer/-innen werden belohnt, denn beim VPACE Kids Cup steht vor allem das Erlebnis und der Spaß im Vordergrund.

Kids Cup - Winterberg 2021_6.jpg

Und eine kleine Überraschung zum Schluss: Bei beiden Rennen werden euch zwei bekannte Radfahrer aus der Downhill-Szene über den Tag hinweg begleiten und euch einige Tipps und Tricks zum Biken und Rennenfahren verraten. Seid gespannt!

SpankiXS_Logo_2017Rose_Dirt_MastersBMO_2021_blackMTB-Rider_LogoBikepark Winterberg_LogoLandal 2022