iXS Dirt Masters Festival

News zum neuen Termin

Aktuell ist es etwas ruhiger geworden im Bereich der Neuigkeiten zum iXS Dirt Masters Winterberg. An dieser Stelle wollen wir mal erklären warum das so ist und wie sich der aktuelle Stand der Dinge darstellt.

iXS_750x93-Trigger

Vor 14 Tagen wurde bekanntgegeben, dass das iXS Dirt Masters Festival 2020 nicht wie geplant im Mai stattfinden kann, sondern in den September verschoben wird. Die Gründe dafür sind hinreichend bekannt und bedürfen keiner weiteren Erklärung. Jetzt fragen sich sicherlich einige, wie denn dann das Programm des Festivals aussehen wird, schließlich handelt es sich bei dem nun neuen Datum nur um ein normales Wochenende ohne den üblichen Feiertag, der sonst zulässt, dass die Veranstaltung auf vier Tage ausgedehnt wird.

Die Anmerkung ist sicherlich richtig und somit müssen wir an einigen Punkten des Programms Abstiche machen. Es wird definitiv einige Side-Events geben, auf die in diesem Jahr verzichtet werden muss, aber trotzdem wird es ein Wochenende voller Action sein. Im letzten Jahr waren es insgesamt elf verschiedene Rennen und Contests und somit wird das Programm immer noch genug bieten, selbst wenn zwei, drei Sachen wegfallen.

Ablaufplan

Zum aktuellen Zeitpunkt arbeiten wir daran, den Programmplan zu entwickeln und einen Ablauf zu erstellen, der Sinn macht und so viele Einzelveranstaltungen unterbringt wie möglich. Wie man sich vielleicht vorstellen kann, ist das nicht ganz einfach und somit dauert es einige Zeit, bis wir etwas halbwegs Endgültiges veröffentlichen können. Dies ist auch der Grund, warum im Kalender des Festivals auf der rechten Seite der Webseite noch keine Anpassungen vorgenommen wurden.

Momentan betrachten wir jede einzelne Veranstaltung und versuchen diese so in den Programmplan zu integrieren, dass dies sowohl für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen funktioniert, als auch dass die Besucher*innen möglichst viel sehen und erleben können. Natürlich gibt es aber auch noch einiges mehr zu beachten, beispielsweise müssen wir sehen, dass die Infrastruktur funktioniert, aber eben auch dass die einzelnen Organisationscrews das Ganze bewältigt bekommen.

Wir rechnen damit, dass wir bis Ende April das Festivalprogramm präsentieren können und hoffen somit auf Eure Geduld. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es auch sicherlich wichtigere Sachen, also konzentriert Euch auf das Wesentliche und seid versichert, wir arbeiten im Hintergrund daran, dass wenn dieser ganze Spuk mal wieder vorbei ist, wir Euch den besten Sport der Welt in gewohnter Weise präsentieren werden.

Haltet Abstand und bleibt gesund!

iXS_Logo_2017BMOContinental_200x60_YellowMTB-Rider_LogoBikepark Winterberg_Logo